RADIESCHEN ZAUBERTRUNK

print

Die ersten warmen Tage verleiten uns dazu, uns im Übermut zu leicht zu bekleiden und schnell fangen wir uns eine Frühjahrserkältung ein. 

 

detox smoothie

Bei den ersten Anzeichen greifen wir rasch zu unserem hausgemachten Zaubertrunk.

 

 

Unser Zaubertrunk ist schön rosa. Die Farbe kommt von den Radieschen. Die Radieschen sorgen nicht nur für ein appetitliches Aussehen, sie beinhalten auch Senföle, die stark antibakteriell wirken und so vor Infektionen schützen können. Zudem sind Radieschen reich an Vitamin C, Eisen und Magnesium. Mitte April beginnt die Radieschen Saison. Genau richtig für unseren Zaubertrunk.

 

 

Wir brauchen:

 

 

  • 1 Tasse Honig
  • 1 Tasse frischen Zitronensaft
  • 5-7 Radieschen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 6 Knoblauchzehen

 

 

Anleitung:

Radieschen waschen, Knoblauch und Zwiebel schälen und alles in Stücke schneiden und in einen Mixer geben.

Honig und Zitronensaft hinzufügen und gut mixen.

Absieben und in einen Behälter füllen.

Kalt gestellt hält der Zaubertrunk etwa eine Woche.

 

Erwachsene nehmen 2 Esslöffel pro Tag, Kinder 1 Esslöffel.

Bitte denkt daran, dass Kleinkinder frühestens ab 1 Jahr Honig zu sich nehmen dürfen!

 

 

Mehr zum Thema Erkältung: die beste Hühnersuppe der Welt, Halsweh-Tee, Essig als Heilmittel

 

 

 

 

Text: Irene Hardjanegara

Bild: Maksim Shebeko – Fotolia.com

 

Share