SCHNELLE HALLOWEEN-DEKO

print

Halloween steht vor der Tür. Für alle, die noch Ideen für eine Last Minute-Deko suchen, haben wir hier Vorschläge für schnell gebastelte Spinnen, Fledermäuse und Gespenster.

 

halloween

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sein Heim zu Halloween gruselig auszustaffieren. Doch nicht jede lässt sich auf die letzte Minute noch realisieren. Und da das Fest am Samstag schon ansteht, haben wir hier ein paar ganz einfache und schnell umsetzbare Ideen für euch.

 

Gespenster-Luftballons

Hierfür braucht ihr lediglich weiße Luftballons und einen schwarzen Edding. Die Luftballons werden aufgeblasen und dann mit dem Edding mit Gesichtern versehen. Alternativ könnt ihr natürlich auch orangfarbene Luftballons verwenden – insbesondere, wenn keine Zeit war, einen Kürbis zu schnitzen. Wie sowas aussehen kann, zeigen euch die folgenden Zeichenbeispiele:

 

????????????????????????

 

Spinnen

Für die schnelle Spinne braucht ihr nur schwarze Pfeifenreiniger – fünf Stück pro Spinne. Vier davon werden auf die gleiche Länge zugeschnitten und gebündelt – das werden die Beine. Dann wird in der Mitte ein einzelner Pfeifenreiniger um die vier anderen gewickelt. Anschließend müsst ihr die Beine nur noch entsprechend biegen und fertig ist das Spinnentier. Wer möchte, kann auch noch Augen aus Papier ausschneiden bzw. fertige Augen im Bastelgeschäft holen und aufkleben.

 

Falls ihr Halloween Gäste haben solltet und diesen Essen servieren möchtet, könnt ihr übrigens mit den Pfeifenreinigern auch Spinnenteller basteln. Einfach Pappteller nehmen, Pfeifenreiniger in acht gleiche Teile schneiden und in gleichmäßigen Abständen seitlich an der Unterseite der Pappteller als Beine festkleben. Jetzt noch die Beine zurechtbiegen und schon ist der Spinnenteller fertig. Auch hier können am oberen Rand auf der Oberseite des Tellers noch Augen aufgeklebt werden.

 

Fluffige Fledermäuse

Für eine schnell gebastelte Fledermaus braucht ihr schwarzen Karton und eine schwarze Federboa. Auf dem Karton malt ihr die Flügel der Fledermaus auf und schneidet sie aus. Anschließend schneidet ihr dazu passende Stücke der Federboa ab. Diese bilden den Körper der Fledermaus. Jetzt müsst ihr die Teile der Boa nur noch mittig auf die Flügel kleben und schon fertig. Die Größe der Flügel muss auf die Dicke und Länge der Boa abgestimmt sein und umgekehrt, damit die Proportionen der Fledermaus passen. Auch hier könnt ihr dann noch Augen basteln und ausschneiden oder fertige Augen im Bastelbedarf erstehen.

 

Gespenster-Bananen

Und zum Schluss noch eine schnell gemachte Idee für das gruselige Buffet: Man nehme Bananen, schneide sie in der Mitte durch, so dass man sie aufstellen kann und verziere sie mit Schokolade:

 

Homemade halloween scary banana ghosts monsters with chocolate faces. Healthy natural vegetarian snack funny dessert recipe for party decoration on vintage wooden table background and red fabric

 

Und hier findet ihr noch eine Anleitung zum Kürbis schnitzen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Umsetzen und natürlich beim Gruseln!

 

Text: Nicole Kubitza

Bilder: yurolaitsalbert – Fotolia.com; ngocdai86 – Fotolia.com; postsmth – Fotolia.com

Share