WER ODER WAS IST EIN URBAN FARMER?

EINKAUFSTIPPS

RADIESCHEN ZAUBERTRUNK

ZUM ARTIKEL >

EI, EI, EI

ZUM ARTIKEL >

NISTKÄSTEN

ZUM ARTIKEL >
MEHR URBAN FARMER

MÖHRENKUCHEN

ZUM ARTIKEL >

EI, EI, EI

ZUM ARTIKEL >

NISTKÄSTEN

ZUM ARTIKEL >

GÄRTNERN

WEIHNACHTSBAUM MIETEN

So sehr wir Weihnachten lieben – die Müllproduktion zum Fest ist doch immens. Nicht zu vergessen die ca. 30 Millionen Bäume, die am Ende auf der Müllkippe landen. Das muss aber  nicht sein.

 

Weinachtsbäume

 

In einigen anderen europäischen Ländern hat sich das Vermieten von Weihnachtsbäumen inzwischen etablieren können und so langsam macht sich das Prinzip auch in Deutschland breit.

 

So gibt es inzwischen verschiedene Anbieter, die Weihnachtsbäume vermieten. Bei den Bäumen handelt es sich um in einer  Baumschule angepflanzte Nordmanntannen. Sie werden euch in einem Topf geliefert und nach Weihnachten wieder in die Erde gesetzt.

 

Natürlich braucht der Mietbaum mehr Pflege als ein gefällter Baum. Er darf nicht zu warm stehen und braucht regelmäßig ausreichend Wasser.

 

Darüber hinaus ist ein Mietbaum natürlich auch nicht ganz billig, unter 40,- Euro ist die Tanne nicht zu haben, aber dafür bekommt ihr das gute Gefühl, für die Umwelt eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Schaut doch mal im Internet, ob ihr euch dieses Jahr nicht einen Baum mieten wollt, statt einen zu schlagen, zum Beispiel bei Happy Tree.

 

Falls ihr doch lieber auf altbewährte Methoden zur Baumbeschaffung zurückgreifen möchtet, achtet darauf, dass ihr euch einen Baum aus dem Wald holt.

 

Text: Nicole Kubitza

Bild: by-studio – Fotolia.com

Share

Kommentar an die Redaktion von URBAN FARMER verfassen:

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

WEIHNACHTSBAUM AUS DEM WALD

ZUM ARTIKEL >

GARTENDUSCHE SELBSTGEBAUT

ZUM ARTIKEL >

HÜHNER HALTEN

ZUM ARTIKEL >

BIRNENSALAT

ZUM ARTIKEL >
Tipps und Tricks