WER ODER WAS IST EIN URBAN FARMER?

EINKAUFSTIPPS

MARONI AUS DEM OFEN

ZUM ARTIKEL >

FEIGEN

ZUM ARTIKEL >

EINWECKEN

ZUM ARTIKEL >
MEHR URBAN FARMER

SAISONAL IM OKTOBER

ZUM ARTIKEL >

HAGEBUTTE

ZUM ARTIKEL >

BALKONPFLANZEN RICHTIG ÜBERWINTERN

ZUM ARTIKEL >

Allgemein

SOMMER-SPECIAL

Am 21.Juni ist es offiziell: Es ist Sommer! Wir sind natürlich schon viel früher im Garten zugange.

 

pink balloons

 

Sobald die Temperaturen steigen, pflanzen wir die ersten Tomatensamen. Dabei benutzen wir natürlich torffreie Erde. Wir widmen uns selbst gesammelten Kräutern wie Bärlauch oder Löwenzahn und auch den etwas spezielleren wie zum Beispiel Sauerampfer, Kerbel, Pimpinelle oder Borretsch. Wichtig beim Anbau sind uns pflanzliche Naturschutzmittel und Bio-Dünger, denn schließlich lieben wir die Natur und natürlich auch uns!

 

Dieses Jahr haben wir uns außerdem mit alternativen Methoden zum Kühlen beschäftigt – besonders interessant, wenn man unterwegs ist! Apropos unterwegs: Seed bombs! Kleine Samenbälle, die man in der Stadt verteilen kann – macht unglaublich Spaß!

 

Und natürlich schlemmen wir auch wieder. Zum Beispiel leckere Kräuter Scones oder Hefekranz mit Lemon Curd. Oder einen eisgekühlten Hugo mit selbst gemachtem Holundersirup. Oder einfach mal Blüten essen? Außerdem ein leckeres und schnelles Rezept für Rhabarber Crumble sowie einige Ideen für selbstgemachte Fruchteiskreationen.

 

Ein besonderes Special gibt es natürlich auch: BALKONIA! Was lässt sich auf dem Balkon pflanzen? Wie wäre es mit Kartoffeln, Schlangengurken und Erdnüssen? Oder lieber Zuckererbsen oder Kiwi? Probiert es einmal aus!

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer! Eure URBAN FARRMER

 
Text : Irene Hardjanegara
Bild: dubova – Fotolia.com

Share

Kommentar an die Redaktion von URBAN FARMER verfassen:

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ACHTUNG WESPEN

ZUM ARTIKEL >

EIS, EIS, BABY!

ZUM ARTIKEL >

ZIMMERPFLANZEN AN DIE SONNE

ZUM ARTIKEL >

ERDBEER-LIMONADE!

ZUM ARTIKEL >
Tipps und Tricks