WER ODER WAS IST EIN URBAN FARMER?

EINKAUFSTIPPS

LECKER GLÜHWEIN

ZUM ARTIKEL >

PILZE SAMMELN

ZUM ARTIKEL >

PFLAUMENIDEEN

ZUM ARTIKEL >
MEHR URBAN FARMER

WEIHNACHTSBAUM AUS DEM WALD

ZUM ARTIKEL >

SCHLITTEN FIT FÜR DEN WINTER

ZUM ARTIKEL >

BASILIKUM-PESTO

ZUM ARTIKEL >

Allgemein

URBAN FARMER TIPPS & TRICKS

Wir möchten das Jahr mit einer Sammlung von URBAN FARMER Tipps & Tricks mit allerhand Wohlfühl-Themen zu Fitness und Ernährung starten!

 

 

Beginnen wollen wir das Jahr mit einer Detox-Kur! Detox bedeutet entgiften und nach den vielen Schlemmereien im Dezember freuen wir uns darauf! Wir reinigen unseren Körper durch bewusstes Trinken und Essen. Dabei helfen uns selbstgemachte Kräutertees, fruchtige Smoothies, und Knoblauch-Ingwer-Tee.

 

Um den Körper zu entgiften, essen wir von nun ab auch weniger Fleisch. Hilfreich ist es dann zu wissen, wie man Sojamilch und damit auch Tofu selber herstellen kann. Das ist leichter als gedacht!

 

Ausserdem berichten wir über Getreidemühlen und Getreidesorten. So inspiriert dich vielleicht die ein oder andere Getreidesorte, um Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Frischkorn-Müsli? Oder habt ihr schon mal Getreide selber gequetscht? Dazu paßt selbstgemachter Joghurt.

 

Zum Entgiften gehören auch ausgiebige Sauna-Besuche und Bäder. Wir zeigen euch, wie ihr Massage-Öle oder Gesichtsmasken selber macht und viele weitere Wellness-Tipps. Kennt ihr zum Beispiel die Wirkung von Essig?

 

Draussen ist es klirrend kalt? Eis-Laternen machen gute Laune! Versprochen!

 

Wenn sich die ersten Symptome für Husten und Schnupfen melden, vertraut alten Hausmitteln und Naturheilverfahren wie z.B. dem Ölziehen oder der altbewährten Hühnersuppe!

 

Und wenn wir uns etwas Süßes gönnen, dann aber richtig! Zum Beispiel mit einer heißen Schokolade, aus echter Schokolade natürlich!

 

Weitere Tipps und Tricks folgen in den nächsten Wochen.

Share

Kommentar an die Redaktion von URBAN FARMER verfassen:

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

DETOX: SMOOTHIES

ZUM ARTIKEL >

KÜRBIS-SMOOTHIE

ZUM ARTIKEL >

SOJAMILCH HERSTELLEN

ZUM ARTIKEL >

GRÜNE SMOOTHIES

ZUM ARTIKEL >
Tipps und Tricks